07.07.13

Bei einer Umstellungsosteotomie wird die Extremitäten- oder Gelenkachse durch einen operativen Eingriff am Knochen korrigiert. Eine solcher Eingriff am Knie kann eine Fehlstellung in der Beinachse beseitigen und so Folgeschäden wie Arthrose vermeiden helfen. Auch bei einer bereits bestehenden Arthrose kann eine solche Korrekturoperation Besserung bringen.

Zu diesem Thema informiert Sie das Buch "Arthrosemanagement Knie: Umstellungsosteotomie - Endoprothetik - Revision" fachlich auf hohem Niveau. Daneben werden andere operativeTherapieverfahren erläutert.

Kurzbeschreibung des Verlages
Das Symposium hat die sprunghafte Entwicklung der Kniegelenkendoprothetik der letzten Jahre begleitet und war in mancher Hinsicht Forum für neue Entwicklungen. Erstmals wird das Straßburger-Kniesymposium in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft für Endoprothetik (AE) durchgeführt. Das 3. Kniesymposium beschäftigt sich mit den fortgeschrittenen Osteoarthrosen des Kniegelenks. Der Begriff "Management" im Titel soll ausdrücken, daß das umfassende Behandlungskonzept, die Behandlungsstragie zur Diskussion steht. Als besonders interessant stellt sich das Thema der Varusgonarthrose dar.

  • Arthrosemanagement Knie: Umstellungsosteotomie - Endoprothetik - Revision
    Rabenseifner (Herausgeber)
    Verlag: Steinkopff
    Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 2000 (29. Oktober 2012)
    ISBN-10: 3642633358
    ISBN-13: 978-3642633355